Montag, 2. März 2015

Ein Mammutprojekt

Schon lange wollte ich eine Patchworkdecke nähen. Als der Stoffmarkt dann im September in Würzburg Halt gemacht hat, überzeugte mich eine Freundin, dass das Quadrate zuschneiden kein Mensch braucht :D
Also habe ich ziemlich viele zugeschnittene Quadrate und ein passenden Vlies zur Füllung gekauft.
Dann mussten diese Teile aber erst einmal gut lagern - die Zeit war wohl noch nicht reif ;)

Irgendwann begann ich dann mit der Überlegung, wie die Quadrate wohl am besten gelegt werden könnten und begann mit dem Nähen.

Aber scheinbar war der Stoff noch nicht gut genug abgehangen, so dass ich nochmal eine zwei Monatspause einlegte...

Im Februar beklagte mein Mann dann die Tatsache, dass wir nur eine Decke am Sofa haben (die meistens von mir belegt wurde - ich bin halt eine Frostbeule) und so konnte ich mich endlich aufraffen, die Decke fertig zu nähen.
Ich sag euch: Gott sei Dank habe ich diese Quadrate nicht alle selber schneiden müssen!

Ich bin auch so echt stolz auf mein Werk :)

Schon frühzeitig stand fest, dass die Unterseite aus Flanell werden sollte. Da der Preis für fünf Meter Flanell aber meine finanziellen Vorstellungen "leicht" sprengte, habe ich einfach eine gute Flanellbettwäsche in Übergröße gekauft (155x220) und diese zerschnitten. Da blieb dann noch genug Stoff für den Rand und das Binding.

Und soooo kuschelig :)

So. Jetzt aber die Bilder:


Aufrollen, nähen, quetschen, ziehen ...


 <3


 Ich musste mich komplett strecken um die Decke hochzuhalten.
Sie hat eine endgültige Größe von ca 1,52 mal 2,18.


Ich geh mal kuscheln :)

Liebe Grüße
Sabine

1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen